monochromfilm

You Are Viewing

Archive

Babbel TV Spot goes on air

In only six weeks monochrom film produced the new TV commercial for Babbel. Babbel is a Berlin-based startup that has grown up into a leading language learning app. The advertising spot was created in cooperation with the agency Kreuzbergkind. Now the spot will be broadcasted in Germany, Austria, Switzerland, France, Italy, Spain and the UK.

MIC – The New Image Film is Online

The new image film for Germany’s leading special clinic for Minimally Invasive Surgery is finished. Monochrom film developed and produced the project. Have a look at our gallery.

Intro: German Healthcare TV

The intro produced by monochrom film will now be the opener for the weekly internet and television program “German Healthcare TV”. In this series specialists from various fields of medicine discuss about the latest findings and ways of medication.

TV Premiere ‘RLF – Art Protest From Berlin’

On February 10 at 11.10 pm, the mockumentary produced by UFA Lab and monochrom film will be broadcasted on ARTE for the first time. Director Alexander Diuzak follows RLF founder Friedrich von Borries in his attempt to overturn capitalism – by consuming.

Shoot in the MIC clinic finished

After six days of hard work, it’s a wrap for the commissioned film on the MIC clinic and ORchestrion. With DoP Ralf Noack and actor Carsten Voigt, director Navid Abri tells the story of an old gentleman, who is burdened by serious illness. Further productions in the field of medical technology and health care will follow.

New office space

monochrom film has moved into a new office on Hermannplatz in Neukölln, Berlin.  Together with our colleagues from Farbraum, we now have 100m2 to unleash our creative energies. Visitors are most welcome!

monochromfilm

You Are Viewing

Archiv

TV Spot für Babbel on air

In nur knapp sechs Wochen hat Monochrom Film den neuen TV-Spot für Babbel produziert. Babbel ist ein Berliner Startup, dass sich zu einer führenden Sprachenlern-App gemausert hat. Gemeinsam mit der Agentur Kreuzbergkind entstand der auf Gran Canaria und in Berlin gedrehte Commercial. Gleich fünf verschiedene Sprachfassungen durften es sein. Ab sofort wird der Spot in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien im TV ausgestrahlt.

Der neue MIC Imagefilm ist online 

Der neue Imagefilm für Deutschlands führende Spezialklinik für Minimal Invasive Chirurgie (MIC) ist fertig. Monochrom film entwickelte und realisiert das Projekt. Nicht zuletzt die Synchronstimme von Bruce Willis verleiht dem emotionalen und mitreißenden Werbefilm seine besondere Wirkung.

Out Now: Intro für German Healthcare TV 

Das von monochrom film produzierte Intro eröffnet ab sofort die wöchentliche Internet- und Fernsehsendung “German Healthcare TV”. Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Medizin diskutieren hier über die neuesten Erkenntnisse und Behandlungsmethoden.

TV-Premiere „RLF – Kunstprotest aus Berlin“

Am 10. Februar um 23.10 Uhr wird auf ARTE erstmals die von UFA Lab und monochrom film produzierte Mocumentary ausgestrahlt. Regisseur Alexander Dluzak begleitet den RLF-Gründer Friedrich von Borries bei dem Versuch, den Kapitalismus abzuschaffen – und zwar durch Konsum.

Dreharbeiten in der MIC-Klinik beendet

Nach sechs Tagen konzentrierter Arbeit ist das letzte Bild für den MIC-Imagefilm und den ORchestrion-Produktfilm erfolgreich abgedreht. Mit Kameramann Ralf Noack und Schauspieler Carsten Voigt erzählt Regisseur Freddy Cinatti die Geschichte eines älteren Herren, der von einer schweren Krankheit heimgesucht wird. Weitere Filmproduktionen im Bereich Medizintechnik und Health Care werden folgen.

monochrom goes GmbH

monochrom film ist ab sofort eine GmbH. Mit nunmehr zwei Geschäftsführern – Navid Abri und Sebastian Naumann – startet die 2011 gegründete Film- und Medienproduktionsfirma ins neue Jahr.

Neues Büro

monochrom film bezieht neues Büro am Hermannplatz in Berlin-Neukölln. Zusammen mit den Kollegen von Farbraum haben wir nun auf 100 m² Platz um professionell zu gestalten und kreativ zu wüten. Gäste sind herzlich Willkommen!